Die ideale Beratung in der häuslichen Pflege
Nicht nur für den Pflegebedürftigen selbst, sondern auch für die Angehörigen ist es wichtig, die richtige Beratung zum Thema Pflege zuhause zu erhalten. Die Beratung sollte spätestens dann in Anspruch genommen werden, sobald eine Pflegesituation vorliegt. Wenn Menschen unerwartet pflegebedürftig werden, tauchen auch automatisch wichtige Fragen auf, die Sie meist vor große Herausforderungen stellen:
- Wie organisiere ich die Pflege?
- Kann der Pflegebedürftige zuhause wohnen bleiben?
- Mit welcher Unterstützung können wir fest rechnen?
- Was für Kosten kommen auf mich zu?
Die meisten Betroffenen sind zunächst überzeugt: Das schaffe ich schon allein! Doch sobald die Pflegesituation länger andauert, gelangen viele irgendwann an einen Punkt, an dem sie es nicht mehr allein schaffen.
5 häufige Fragen bei der Pflege zuhause
Damit Pflegebedürftige und ihre Angehörigen künftig besser wissen, was sie von einer Beratung und/oder Schulung in der Pflege erwarten können, haben wir – das E.P.S. Team – für Sie die 5 häufigsten Fragen herausgefiltert:
- Was versteht man unter der Beratung in der Pflege?
- Wie läuft eine Beratung ab?
- Ist das Thema Beratung in der Pflege Pflicht?
- Woran erkenne ich eine gute Hilfeleistung bei der Pflege?
- Ist das Thema Beratung in der Pflege wichtig?
Sie haben selbst erkannt, dass sich ihre Fragen überhäufen und Sie benötigen nun dringend Unterstützung zum Thema häusliche Pflege?
Wir nehmen uns die Zeit für Sie – kommen Sie direkt auf unser Experten-Team zu >>
Checkliste für Pflegebedürftige & Angehörige
Checkliste für Pflegebedürftige & Angehörige mit den zehn wichtigsten Merkmalen guter Beratung.
Zehn Qualitätsmerkmale für die richtige Beratung:
Sie haben Fragen zu Ihrer individuellen häuslichen Situation – wir sind gern für Sie da – nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
STIMMEN

Sehr zu empfehlen sich die Experten zur Hilfe zu nehmen. Es wurde mir in einigen Dingen sehr geholfen ein positives Ergebnis zu bekommen.
Freundlichkeit und das wohl des Patienten wird hier sehr gross geschrieben – Vielen Dank dafür.
Die EPS hat mir sehr gut geholfen. Ich musste mich um nichts kümmern, die Mitarbeiter sind sehr nett und kennen sich bestens aus. Nun habe ich nicht nur einen Pflegegrad, sondern auch einen festen Ansprechpartner.
– Danke!
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei ihrer Kollegin Melanie Grieger bedanken.
Der gestrige Termin war sehr gut und informativ.
Frau Grieger war sehr kompetent, freundlich, pünktlich und hilfsbereit.
Eine tolle Kollegin.
Meine Schwester und ich können nur ein „dickes“ Lob aussprechen.– Vielen Dank für die Unterstützung.

Absolut empfehlenswert! Gerade Menschen, die neu in der Situation sind, können hier wichtige Tipps/ Unterstützung erhalten. Aber auch mir, der schon länger in der Situation ist, konnte noch geholfen werden, das diverse Anträge in einem positiven Ergebnis endeten. Vielen Dank dafür!

Sehr freundliche & kompetente Beratung über Leistungen der Pflegekasse, die einem zustehen, jedoch sonst nicht erfährt…Es geht in erster Linie darum, dem Patienten zu helfen was ich sehr gut finde… und mir auch weitergeholfen hat! Das sollte sich definitiv jeder Betroffene einmal anhören – Vielen Dank!!!