Sie befinden sich hier:Startseite>Beratung zur Pflege>E.P.S. Team-Event – ADAC Fahrsicherheitstraining

ADAC Fahrsicherheitstraining

Während des ADAC Fahrsicherheitstrainings lernen Autofahrer das Verhalten und die Grenzen Ihres PKWs besser kennen. Nicht nur die Fahrer, sondern auch die Autos werden auf die Probe gestellt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Das Experten Pflege Service Team wird auf die Probe gestellt

ADAC Fahsicherheitstraining

Auch unser Experten Pflege Service Team nimmt jährlich am ADAC Fahrsicherheitstraining teil, um die eigenen Stärken des jeweiligen Fahrverhaltens auf die Probe zu stellen sowie zu festigen. Unsere Pflegefachkräfte fahren tagtäglich mit dem Auto zu unseren Kunden nach Hause und beraten Sie vor Ort. Es ist uns deshalb wichtig, mittels des Fahrsicherheitstrainings, sie bestmöglich auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

ADAC Fahsicherheitstraining Test des Fahrverhaltens bei Aquaplaning

Die ADAC Trainingsinhalte:

  • Das Verhalten und die Grenzen des eigenen Fahrzeugs in verschiedenen Situationen gefahrlos austesten
  • Mit welchen Fahrtechniken können kritische Situationen besser bewältigt werden?
  • Wie bremse ich am besten auf glatten und griffigen Fahrbahnen?
  • Wie wirken sich der Einfluss von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen aus?
  • Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die „Fliehkräfte“ entdecken
  • Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, nicht nur im Slalomparcours
  • Welche Rolle spielen ESP, ABS und Co.? Viele Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen

Unsere Mitarbeiter_Innen haben nicht nur viel Freude an unserem jährlich stattfindenden Team-Event beim ADAC, sie fühlen sich anschließend auch stets aufgeklärt und sicher.

Das E.P.S. Team beim ADAC-Fahsicherheitstraining

Haben Sie Fragen zum Thema, dann kommen Sie gern auf uns zu >>

STIMMEN

Marcel: Kundenreferenz
Sehr freundliche & kompetente Beratung über Leistungen der Pflegekasse, die einem zustehen, jedoch sonst nicht erfährt…

Es geht in erster Linie darum, dem Patienten zu helfen was ich sehr gut finde… und mir auch weitergeholfen hat! Das sollte sich definitiv jeder Betroffene einmal anhören – Vielen Dank!!!

MARCEL
Maik Lüdtke

Sehr zu empfehlen sich die Experten zur Hilfe zu nehmen. Es wurde mir in einigen Dingen sehr geholfen ein positives Ergebnis zu bekommen.

Freundlichkeit und das wohl des Patienten wird hier sehr gross geschrieben – Vielen Dank dafür.

MAIK LÜDTKE
Alex - Kunde von E.P.S.

Absolut empfehlenswert! Gerade Menschen, die neu in der Situation sind, können hier wichtige Tipps/ Unterstützung erhalten. Aber auch mir, der schon länger in der Situation ist, konnte noch geholfen werden, das diverse Anträge in einem positiven Ergebnis endeten. Vielen Dank dafür!

ALEX

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei ihrer Kollegin Melanie Grieger bedanken.
Der gestrige Termin war sehr gut und informativ.
Frau Grieger war sehr kompetent, freundlich, pünktlich und hilfsbereit.
Eine tolle Kollegin.
Meine Schwester und ich können nur ein “dickes” Lob aussprechen.

– Vielen Dank für die Unterstützung.

Lars N. aus Berlin

Die EPS hat mir sehr gut geholfen. Ich musste mich um nichts kümmern, die Mitarbeiter sind sehr nett und kennen sich bestens aus. Nun habe ich nicht nur einen Pflegegrad, sondern auch einen festen Ansprechpartner.

– Danke!

Frau Schreiber

UNSER ZIEL

Damit es auch morgen zuhause noch am schönsten bleibt!
Die Unterstützung pflegebedürftiger Personen und ihrer Angehörigen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Experten.
Wir freuen uns auf das Kennenlernen mit Ihnen!

Kontaktanfrage